Aus liebe zum Islam konvertieren pro und contra Argumente?

12 Antworten

Wie kommst du darauf aus Liebe zu einer anderen Person deine Religion zu ändern ?
Das ist kein Spiel und wenn das mit euch nicht klappt.. willst du dann wieder back to the roots oder wie ?

Werde dir doch erstmal bewusst, was so eine Entscheidung für einen Wert hat. Das ist keine alltägliche Entscheidung und die sollte wirklich nur aus freien Stücken entschieden werden und nicht nur aus Liebe zu jemanden

zuemra63
Fragesteller

Ich muss eine Erörterung schreiben für die Schule und brauche Argumente

lonni123  13.02.2017, 21:57

Also okay dann Versuch ich mal zu helfen

Pro: man lernt andere Religionen kennen, findet sich vielleicht selber

Contra: man verleugnet was man eigentlich ist, es besteht Gefahr, dass man nicht mit den Unterschieden klarkommt

zuemra63
Fragesteller

Wie meinst du das mit "verleugnet was man eigentlich ist"

lonni123  13.02.2017, 22:10

Also man "verlässt" in dem Sinne die eigene Religion, mit der man sozusagen aufgewachsen ist

Wir haben Religionsfreiheit. Aber für eine Heirat sllte man nicht die Religion wechseln. Das muss von Herzen kommen. Wenn ich für einen anderen die Religion wechsele bleibe ich in meinem Herzen immer den alten Gepflogenheiten treu. Die Ehe kann irgendwann daran zerbrechen

Kommt drauf an, wie Du den Satz betonst, liebe(r) zuermra63:

WENN Du sagst:
"Aus Liebe zum Islam
- konvertieren!"
- DANN GIBT es keine contra-Argumente, denn: Du liebst den Islam! Punkt.  Es wäre doch idiotisch, Argumente gegen die LIEBE zum Islam aufzuzählen!!! - Liebe fragt nicht nach Argumenten, liebe liebt! - AusdieMaus!

WENN Du aber sagst:
"Aus Liebe
- zum Islam konvertieren"

DANN gibt es NUR CONTRA Argumente! - und zwar alle die, die schon genannt wurden von den anderen Antwortenden hier! - es KANN kein PRO-Argument in diesem Falle geben, da die Liebe zu einer Person, niemals mit einer Glaubensentscheidung zu tun haben darf (und wenn sie es doch tut, schafft sie meist Unglück:(

ES SEI DENN: Du meinst wiederum die Liebe zu Allah - also nicht zu einer Person - dann gilt erst genanntes....;)

Wenn für ihn/sie wichtig ist welche Religion du hast sollte er dir nicht wichtig sein. Wer auf so etwas nebensächliches und unwichtiges achtet kann ja nur oberflächlich sein.

Ich konnte in Deinen Fragen sehen, das Du Dir ziemlich viele Hausaufgaben von der Community hier machen lässt - so auch wie diese :)

Deine Frage wie man sich in der Schule verbessern kann, kann ich Dir schon mal beantworten: In dem man sich selber Gedanken macht und sich etwas hinsetzt ohne Internet.

Zu Deiner jetzigen Frage - obwohl es mich wundert das Dir da nichts einfällt - es gibt kein Pro. Contra wäre das man sich selbst ver.ars.cht.

Ein Glauben kann man nicht einfach so annehmen es kommt vom Herzen.

LG