Wie viele konvertieren zum Islam?

4 Antworten

Keine Sorge: Wie Du schon erkannt hast: Das wird viel zu hoch "gehypt" - Natürlich sind es zu viele, die zum Islam konvertieren, aber bei den meisten "verwächst" sich das früher oder später wieder! ... und DAS, das erscheint dann nicht auf Social Media!

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich persönlich weiß von keinem einzigen deutschen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, der zum Islam konvertiert wäre. Und durch mehrere Schulwechsel, Klinikaufenthalt und drei Jahren in einer Einrichtung in Rheinland-Pfalz habe ich vieles von Jugendlichen gehört. Darum wage ich zu bezweifeln, dass das so häufig sein soll.

Eine Islamstelle selber, ich habe leider den Text nicht mehr gefunden, sagt, dass es bis zum 11. September 2001 ein paar Hundert waren.

Danach pro Jahr ein paar Tausend. Du dürftest mit deiner Zahl von 5.000 recht gut liegen. 10.000 oder mehr sind es nicht.

Was soll dann sein? Dann wäre es eben so.

Sei dir aber bewusst, dass vor allem junge Menschen in Deutschland inzwischen primär keinem Glauben mehr angehören und die Gruppe der Leute, die sich einer Konfession oder Religion zuwenden definitiv eine Minderheit sind.

Und nur weil Leute auf sozialen Medien Zeug posten, heißt das nicht, dass es stimmt.

Wer laut ist, hat nicht unbedingt recht, bzw. erzählt er/sie nicht unbedingt die Wahrheit.