Aufwärmung Fitness?

2 Antworten

Schau mal bei Tanz workouts vorbei, diese eignen sich eigentlich ganz gut.

Ansonsten von oben nach unten, Kopf drehen bzw. Dehnen, Arme Kreisen,... Nach rechts und links dehnen, Hüften schwingen, Sit ups, Liegestütze, Knie beuge, Ausschütten, Füße bewegen bzw. In Kreis Bewegungen drehen

Aufwärmung in 2 Teilen:

  1. Allgemeines aufwärmen wie im kreis laufen oder seilspringen, beim Laufen kannste Lauf-ABC rein basteln.
  2. Dann aufwärmen die Übungen vom Hauptteil in abgeschwächter variante in 2-3 Runden. Mit jeder Runde kannste die übungen steigern [von einfach zu komplexer]
Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ