Sport als Transmann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen du bist unterdurchschnittlich schwer oder willst Muskeln aufbauen musst du in ein Energie/- Kalorienüberschuss.

D.h., dass du zuerst deinen Grund Umsatz an Energieverbrauch berechnen musst (kannst du im Internet herausfinden)

dann berechnest du noch wie viel Kalorien du zusätzlich verbrauchst.

angenommen, wie schnell du Muskeln aufbauen willst addiere dann 200-500 kcal zu deiner Ernährung.

Achte darauf, dass du nicht viel Scheiße ist sondern ernähre dich relativ gesund

Hier sind ein paar Lebensmittel, die dabei helfen

  • Vollkornprodukte
  • Quark/Joghurt/Milch
  • Haferflocken
  • Reis
  • Fleisch/ Fisch
  • Eier
  • Nüsse
  • Bananen

Zum Training:

  • Versuche 3-6 mal die Woche zu trainieren
  • Steigere dich jedes Training
  • Wenn du kannst: schreibe wie viel Kilo und wie viel Wiederholung du schaffst auf
  • Versuche jede Muskelgruppe 2-3x die Woche zu trainieren

Beispiel für so einen Plan

  • Push, Pull, Beine

hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst du wirst nicht aussehen wie ein Bodybuilder. Dafür müsstest du seit deiner Jugend viele Jahre wenn nicht ein Jahrzehnt lang extrem hart trainieren und dann teilweise mit Anabolika nachhelfen.

Du kannst die gleichen Übungen machen wie diese Typen wo wie Bodybuilde aussehen. Auf YouTube oder TikTok etc. findest du viele Videos. Von diesen Übungen wirst du nicht direkt ein Muskelpaket.

Sascha Hubers Videos müssten passen, unter Youtube Sascha Huber Workout.

Aber selbst wenn Du Workouts z.B. von Markus Rühls machst, Du wirst niemals so aussehen wie er. Aber Sascha Huber passt, oder Oliver Sjostrom.