Kann man mit Brustschwimmen einen durchtrainierten Körper bekommen?

3 Antworten

Mit regelmäßigem Brustschwimmen allein wohl nicht, aber wenn du auch noch regelmäßig auf dem Rennrad unterwegs bist, ansonsten die Bewegung nicht scheust, indem du z. B. gern in den Bergen wanderst und im Winter vielleicht Ski fährst, dann kannst du die Muckibude meiden und einen sehr ansehnlichen athletischen Körperbau bekommen. Das würde mir gefallen und, ich denke, vielen anderen Frauen auch.

Wenn du natürlich so

Bild zum Beitrag

aussehen und die meisten Frauen erschrecken willst, dann bleiben dir Muckibude, spezielle Ernährung und mit Sicherheit auch gewisse Pillen nicht erspart.

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Menschen)

LongBlade22
Fragesteller

Nein, ich möchte einen schönen Körper haben, keine muskelberge ^^

Im Prinzip ja.

Das wird nicht klappen, - weil beim Brustschwimmen zu wenige Muskeln trainiert werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LongBlade22
Fragesteller

Welche Schwimmart eignet sich am besten dafür?

stowaway  03.06.2022, 17:21
@LongBlade22

Rückenschwimmen wäre zwar effektiver,- aber auch damit beanspruchst Du zu wenige Muskelgruppen.

Havenari  04.06.2022, 09:31

Na ja - unter den Leistungsschwimmern sind gerade die Brustspezialisten deutlich die muskulösesten. Wobei das natürlich zum guten Teil vom Krafttraining kommt.