Polizei Eignungstest 200m schwimmen in 6,40min?

Update

Ohne Übung vorher und trotz Erkältung war ich 1min schneller als die vorgegebene Zeit

Danke an alle Antwortgeber 😁

4 Antworten

Hi, wie du wahrscheinlich schon an meinem Benutzernamen sehen kannst bin ich Schwimmer und kann dir auch NUR sagen, dass es echt nicht schwer ist in 6,40 Min zu schwimmen, wie du wolltest werde ich dir nicht meine Zeiten nennen, da du ja keinen Bezug zur Dir aufstellen kannst ...

Aber übe vielleicht ein wenig Kraulschwimmen, da du so um einiges schneller sein kannst, doch wen du dich zu unsicher fühlst schwimm lieber Brust, aber bedenke, wenn man diese Sport nicht regelmäßig ausführt kann dies sehr Kraftzährend sein also verausgabe dich nicht auf den ersten 50 oder 100 Metern, sondern spare dir auch immer noch einen kleinen Voratt für die letzten 100 Meter auf und gib auf den letzten 25750 Metern noch einmal alles auch wenn du nicht mehr kannst und so solltest du Zeit aber locker schaffen, diese Zeit ist ja auch extra auf die Menschen ausgelegt die nicht immer in ihrer Kindheit, bzw. ihres Leben nicht immer geschwommen sind

LG Schwimmer 107

Du brauchst doch sowieso das DRSA-Bronze, wenn ich mich da nicht irre. Aber die 200 Meter sollten leicht zu schaffen sein. Das sind im Grunde 8 Bahnen im Schwimmbad (bei 25 Meter Bahnen) und du hast im Schnitt für jede Bahn 50 Sekunden Zeit. Wenn du sagst, dass du ganz passabel Schwimmen kannst, sollte das klar gehen. Aber du kannst ja trotzdem zur Sicherheit noch einmal in ein Schwimmbad gehen und dort deine Zeit messen und ein bisschen üben.

LunaPears1998
Fragesteller

Ja brauche ich aber da muss man die Laufdisziplinen nehmen weshalb das schwimmen anders nachgewiesen werden muss aber danke

200m!??? In 6min??!!

Dürfte jeder schaffen, der etwas sportlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Bewirbst du dich für den gehobenen Dienst ich will eine Ausbildung bei der Polizei Sachsen beginnen

LunaPears1998
Fragesteller

Mittlerer Dienst aber beide haben die gleichen Vorraussetzungen