Wie wird man Rettungsschwimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann man bei der DLRG Kurse machen, nach denen man als Rettungsschwimmer arbeiten kann. Dafür misst du aber sicher, schnell und gut schwimmen (alle Stile, besonders kraulen) und tauchen können. Wie lange das dauert, bis du das kannst, kann dir niemand sagen. Aber auch hier wäre es sinnvoll, einige Schwimmkurse zu belegen, um die Technik richtig zu lernen.

Das einfachste dürfte sein, DLRG zu googlen und Dich dann an die nächstgelegene Ortsgruppe zu wenden