Was kommt nach Goldabzeichen?

4 Antworten

Das Schwimmabzeichen Gold ist das höchste reine Schwimmabzeichen.

Danach kannst du direkt das Rettungsschwimmabzeichen Bronze machen. Darauf bauen dann auch wieder die Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Silber und Gold auf.

In der DLRG (bei der ich seit zehn Jahren aktives Mitglied bin) stellt das DRSA Silber die Grubdlage für den Wasserretter, der wiederum Grundlage für Ausbilder, Bootsführer, Strömungsretter, Einsatz-Taucher und die meisten Anderen Ausbildungen

Woher ich das weiß:Hobby

Danach kommt kein wirkliches. Du kannst aber den Rettungsschwimmer machen und dann Bademeister werden oder Schwimmkurse leiten.

Laut dem Deutschen Schwimmpass gibt es keines mehr, aber du kannst noch das Rettungsschwimmerabzeichen machen Lg Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Möglich sind noch:

  • DRSA Bronze
  • DRSA Silber
  • DRSA Gold

Und noch sowas wie "Juniorretter".

LG