Wie schaffe ich das Schwimmabzeichen Bronze?

4 Antworten

Bei uns nimmt jeder Bademeister die Prüfungen ab. In der Regel auch kostenlos. Als Kosten hast du auf jeden Fall den Eintritt ins Schwimmbad. Und wenn du das ganze in 3 Wochen schaffen möchtest würde ich an deiner Stelle sehr oft schwimmen gehen. Du brauchst auf jeden Fall Übung.

Da noch nicht genannt, die Voraussetzungen fürs Schwimmabzeichen Bronze:

  • Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Freistil-Schwimmen in höchstens 15 Minuten
  • einmal 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes
  • Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
  • Kenntnis der Baderegeln

Üben, Üben, sind ja nur 200 meter, bisschen tauchen und ein Sprung vom 1 Meter Brett, kann man in 3 Wochen lernen.

Schwimmen lernen.

Das Bronzeabzeichen ist meiner Meinung nach geschenkt.