200m in 5min schwimmen?

5 Antworten

Was für eine Frage. Natürlich gibt es andere und deutlich schnellere Techniken aber die Betonung liegt auf Technik, heißt, wenn Du das bislang noch nicht gelernt hast wirst Du ein Problem haben, z.B. Freistil (Kraul) in einer Woche so zu lernen, dass das deutlich schneller wird und Du die Atmung und alles in den Griff bekommst.

Aber selbst im Brustschwimmen sind 4min für 100m nicht gerade schnell. Vielleicht kannst Du Dich hier noch durch einige Tipps verbessern.

Frage doch in einem örtlichen Schwimmverein/DLRG o.ä. nach.

Du brauchst einen Trainer, der Dir in kurzer Zeit die Technik verbessert oder eine andere beibringt... aber da musst Du echt Gas geben, sonst wird das nichts...

Vielleicht eine kleine Hilfe (habe mir die Videos aber nicht angesehen...):

http://www.schweiztipps.ch/die-gesuendesten-schwimmstile/2027/

Sicher gibt es irgendwo Verbesserungspotential. Und schnellere Schwimmstile gibt es auch (z.B. Kraul).

Ohne deinen Schwimmstil zu kennen, kann man aber nicht so einfach Tipps geben.

Und innerhalb von einer Woche wird das nicht möglich sein, sich um mehr als 3 Minuten zu verbessern!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Bis nächste Woche bekommst du das nicht hin

bis nächste woche  kriegste das auch mit der besten technik nicht mehr hin.....