Kennt jemand einen Fitness Influencer der gute Tipps fürs Gym und für die Übungen posted?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welchem Level bist du denn? Im ersten Jahr ist der beste Influencer der Trainer auf der Trainingsfläche. Der korrigiert dich gerne mal bei irgendwelchen Basisübungen und mehr als das solltest du auch nicht machen.

Wenn du dann ein wenig was gemacht hast, kannst du anfangen zu variieren, dann solltest du dir aber im Klaren drüber sein, ob du eher in Richtung Bodybuilding (ästhetischer aber nicht zwingend funktionaler Muskelaufbau) oder funktionales Krafttraining willst.

Wenn es Bodybuilding sein soll: Gotti Fitness und Zitronenquark (bescheuerter Name, guter Content). Muskelaufbau und funktional gemischt: Simon Teichmann, Sascha Huber (wobei der ja auch stark auf Training mit dem Körpergewicht und auf Home-Gym fokussiert ist) oder die alten Trainingsvideos von Coach Cecil (bei dem ist ja in der Pandemie irgendeine Sicherung gekippt und er macht jetzt einen auf "Wie komme ich aus der Weltverschwörung raus" - aber seine alten Trainingsvideos waren episch). Und wenn deine Muckis nicht nur gut aussehen sondern auch gut abliefern sollen, egal in welche Sportart du dich rein bewegst: Danube Calisthenics.

JonasBB1705  19.01.2024, 23:21

Jaaa einer kennt Gotti, schau den zwar fast gar nicht mehr aber früher war er gut

Dachssi
Fragesteller

Hab erst angefangen mitm Gym xD

Und danke für die Recommendations :)

Such mal bei sportnahrung-engel

Und mach’s dir nicht zu kompliziert

lg

Dachssi
Fragesteller

jupp, dange