Auflegen mit externer festplatte auf einem Pioneer DDJ-1000?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird nichts. Grundsätzlich können die meisten DJ-Softwares Daten auch aus einem externen Speicher nutzen. Die Lesezeiten sind aber oft zu groß. Außerdem resultiert daraus das Problem, dass man die Bibliothek nicht wie gewohnt vorsortieren kann. Wirklich verlässlich funktioniert all das also nur dann, wenn die Musikbibliothek auch auf dem Laptop gespeichert ist.

Hot Cues werden in die Metadaten der MP3s gespeichert. Insofern ist es möglich Tracks auch auf anderen Laptops zu nutzen, die bereits vorbereitet wurden. Aber auch das vareiert von Software zu Software, sodass eine pauschale Aussage hier nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuliusMzB
Fragesteller

Danke schonmal, können sie mir einen Laptop mit ca 2 TB speicher empfehlen der bezahlbar ist?

DjTilDawn  26.06.2019, 04:16
@JuliusMzB

Hallo. Die Modellpalette der Laptophersteller ist derart groß und wechselt so schnell, dass ich Dich bitte Dich dazu im Fachhandel beraten zu lassen. Dort steckt man gewiss tiefer in der Materie als ich. Danke.