DJ Controller Pioneer Serato - wie kann ich beim ddj-sr2 vom vinyl modus in den cd-j modus umschalten?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, da ich kein Serato nutze und auch den sr2 nicht habe, aber eigentlich würde ich erwarten dass du zwischen jog/vinyl wechseln kannst wenn du shift + slip/vinyl gleichzeitig drückst bzw beide tasten gleichzeitig, welche ich in dem Screenshot makiert habe

 - (DJ, DJ controller, DJ-Equipment)
CLausK23
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, leider funktioniert das nicht, ich habe das viele Male versucht, der Vinyl-Modus lässt sich dadurch nicht abstellen. Es muss eine andere Lösung geben, die ich nicht finde…

Draufgaenger  22.08.2023, 15:47
@CLausK23

und du hast wirklich beide tasten gleichzeitig gedrückt? Also shift gedrückt halten und dann auf die Vinyl taste oben rechts? Und das selbe vllt mal an beiden Decks probiert um auszuschließen, dass vllt eine taste defekt ist?

Habe grade selbst auch nochmal ins Handbuch vom SR2 geschaut und dort ist das genauso beschrieben wie ich es gestern geschrieben hatte.

CLausK23
Fragesteller
@Draufgaenger

Ja, leider funktioniert das nicht, habe auch dasHandbuch studiert und die Shift- & Vinyltaste gleichzeitig gedrückt, es bleibt bei den Scratch-Geräuschen beim Vorhöhren 😢

Draufgaenger  23.08.2023, 15:56
@CLausK23

Wie meinst du das eigentlich die ganze zeit mit dem Vorhören? Meinst du damit, wenn der Song gar nicht läuft bzw pausiert ist?

Draufgaenger  23.08.2023, 17:05
@CLausK23

Ja das ist mir schon klar. Ich frage mich grade eher was du da genau machst oder machen willst, sodass dich das Scratch geräusch stört oder es vorhanden ist. Wenn der Jog/Vinyl schalter nicht geht, dann würde es ja auch außerhalb vom vorhören bemerkbar sein bzw wenn der vinyl modus immernoch aktiv ist, der song läuft und du mit den händen auf das jogwheel gehst, dann würde die Musik ja stoppen. Ist dies denn dann auch immernoch der fall obwohl du die knöpfe gerückt hast?

Oder meinst du eher, dass das "Scratch Geräusch" immernoch da ist, wenn du das jogwheel bewegst, während der Song nicht läuft bzw pausiert ist?