Pioneer DDJ SR Hängt sich auf?

1 Antwort

Tatsächlich ein eher ungewöhnliches Problem. Es kann mehrere Ursachen haben. unter anderem:

  1. Der Rechner ist überfordert.
  2. Die Firmware ist nicht aktuell: https://www.pioneerdj.com/de-de/product/controller/archive/ddj-sr/black/support/#info
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
jaskjdasl
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Problem ist aber das ich n 2022 Mac Book pro habe mit m2 Chip was ja eigentlich ein extrem gutes gerät für Djing ist und deswegen denk ich mal dass es daran nicht liegt. zum anderen kommt dass problem immer wenn ich den pitchfader bewege doer manchmal auch wenn ich grade meine finger an den jog wheels habe und gleichzeitig auf sync drücke.

DjTilDawn  17.02.2024, 22:46
@jaskjdasl

Also ist es kein spezifischer Fehler. Es wäre etwas anders, wenn immer ein Drücken derselben Taste den Absturz auslösen würde. Serato läuft eigentlich stabil und ein DDJ SR ist beileibe kein allzu komplexer Controller. Es bleibt also ein Softwareproblem. Bitte noch mal Firmware und Kompatibilität mit dem aktuellen Betriebssystem prüfen. Macs an sich mögen gut laufen. In Kombination mit DJ-Controllern machen sie aber leider regelmäßig Probleme.