Kann ich mit dem Pioneer DDJ SX2 und Serato DJ Pro auch den Loop mit dem Jogwheel verändern?

1 Antwort

Die Funktionen, die ein Controller auslösen kann, sind eine reine Frage des MIDI-Mappings. Das Standardmapping des SX2 sieht die Funktion offenbar nicht vor.

Denkbar wäre es, die gewünschte Funktion auf ein Shiftlayer zu mappen. In Traktor Pro z.B. wäre das kein Problem, da die Software sehr offen ist für neue Commands bzw. die Änderung bestehender MIDI-Mappings. In Serato DJ Pro ist das Ganze etwas limitierter. Offenbar lassen sich u.a. die Jog Wheels nicht abändern. Siehe hier unter "Current limitations of MIDI mapping" -> https://support.serato.com/hc/en-us/articles/209377487-MIDI-mapping-with-Serato-DJ-Pro

Insofern muss die Antwort aktuell offenbar "Nein" lauten.

Mehr zum Thema Midi-Mappings findest Du hier: dj-lexikon.info/midi-controller.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung