Frage von DerManni11, 285

Serato DJ zeigt trotz angeschlossenem Controller keine Decks an?

Wenn ich mein Pioneer DJ DDJ-SB2 mit serato DJ verbinde erscheinen kurz die 2 decks im Programm und verschwinden sofort wieder. Was muss ich tun damit diese Decks da bleiben?

Antwort
von TheDjMikeL, 255

firmware des controllers aktualisieren, mit was für einem computer arbeitest du? (serato hatte mal probleme mit osx el capitan)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 242

Es liest sich so, als ob der Treiber für den Controller fehlt, dieser deshalb nicht erkannt wird und die Software deshalb die Decks abschaltet. Sieh mal im Gerätemanager nach, ob der Controller angezeigt wird.

Kommentar von DerManni11 ,

hab jetzt den Treiber aktualisiert, aber damit es funktioniert musste ich diese 14 Tage free Trial aktivieren. Ist das Programm nach den kostenlosen 14 Tagen kostenpflichtig oder kann ich es auch ohne nochmehr Geld zu investieren nutzen?

Kommentar von DjTilDawn ,

Mit dieser Aussage wird deutlich, dass ja gar nicht wie beschrieben Serato DJ (also die Vollversion) genutzt wird. Ein nicht ganz unerhebliches Detail...

Nein, nach der Testphase kann die Software natürlich nicht mehr genutzt werden. Ansonsten würde der Begriff "Testphase" ja auch keinen Sinn machen. Die Software kann danach kostenpflichtig über die Herstellerseite auf die Vollversion upgegradet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten