Warum verbindet sich mein DDJ SX2 mit der Serato DJ Software nicht richtig?

BILD1 - (Hardware, Software, Verbindung) BILD2 - (Hardware, Software, Verbindung)

5 Antworten

Ja habe ich, Habe sogar ein hochwertiges neues USB Kabel gekauft und hat auch nicht funktioniert

Moin Moin!

Hast du bereits die aktuellen Treiber von Pioneer installiert?
Die findest du hier: pioneerdj.com/en/support/software/ddj-sx2/

Ist Serato auf dem neusten Stand? (Version 1.8.1)

Wird dein Controller als Soundkarte übernommen?
Falls nicht müsstest du dies noch umstellen!

Hatte das Problem vor wenige Stunden auch noch, da ich meinen neuen Laptop das erste Mal mit dem Controller verbunden habe.

Inzwischen läuft die Übertragung zu Serato einwandfrei nur leider klappt die Audioübertragung via Cinch zu meiner Anlage nicht (über XLR nicht getestet da es zurzeit nicht möglich ist) - es rauscht leider nur...

Falls da jemand etwas weiß, bitte bescheid sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß

Clemens

hatte das selbe prob , hast du den richtigen mode an? stichwort midi mode (traktor und co.) hid mode für serato. glaube das war rechtes deck sync und play gedrückt halten und power knopf anschalten. mode wechseln auf keylog linkes deck , notfalls gebrauchsanleitung

Der beschriebene Fahler hat gewiss nichts mit einem defekten USB-Kabel zu tun. Ich halte ein Softwareproblem für deutlich realistischer. Mein Tipp: schalte Deine installierte Firewall einmal aus. Es kann sein, dass Windows als schadhaft einstuft und deshalb die Verbindung unterbindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Kenne mich da nicht so genau aus aber hast du es schon mal an einer anderen Buchs am pc probiert?

DJR4MS
Fragesteller

Ja habe ich,Habe sogar ein hochwertiges neues USB Kabel gekauft und hat auch nicht funktioniert