DJ Controller wird vom PC nicht erkannt?

2 Antworten

dann lade dir doch einfach den ASIO treiber für dein Pioneer und installier das

oder probier ein anderen usb port das er das wiederherstellt .

verreisterNutzer  03.02.2021, 16:19

Also USB Port wechseln habe ich schon gemacht. Aber ich probiere Mal das, was du geschrieben hast.

TechPech1984  03.02.2021, 16:20
@verreisterNutzer

da gibts keinen treiber für deins . das soll mit standard laufen . hat das keine eigenen Soundkarte ?

verreisterNutzer  03.02.2021, 16:36
@TechPech1984

Ja, Profil habe ich. Ich hatte es wie gesagt ja benutzt, aber ich muss irgendetwas falsches gelöscht haben..

cyclemat  03.02.2021, 16:39
@verreisterNutzer

wird im geräte manager nen unbekanntes gerät angezeigt vieleicht haste dir auch die firmware fritiert !

verreisterNutzer  03.02.2021, 16:45
@cyclemat

Also Firmware hatte ich schon aktualisiert. Aber ich lade gerade die Rekordbox runter und hoffe dass es dann wieder funktioniert. Darf ich fragen, woher du das weißt, was dh weißt? Bist du selber DJ?

verreisterNutzer  03.02.2021, 17:03
@TechPech1984

Ich weiß nicht was ich gelöscht habe, was ich nicht hätte löschen sollen. Vielleicht habe ich auch nichts falsches gelöscht & das Problem ist ein anderes? Wie kriege ich raus, ob ich das mapping gelöscht habe? Habe gerade mapping in die suchleiste eingegeben & es kam nichts, weshalb ich davon wohl nichts auf dem PC habe.

Das Zusammenspiel aus Serato DJ Lite und dem DDJ SB3 funktioniert nativ. Das bedeutet, dass der Controller die Software freischaltet und dann automatisch mit ihr interagiert. Die notwendigen Treiber werden mit Serato installiert.

Ich rate dazu die Software noch einmal zu installieren, nachdem sie hier heruntergeladen wurde: https://serato.com/dj/hardware/pioneer-ddj-sb3

Achte darauf, dass Programme wie Firewall und Antivirus die Verbindung nicht stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung