pioneer controller DDJ SR mit Traktor verwenden?

1 Antwort

Leider scheinst Du gar kein Hintergrundwissen in der Sache zu haben. Das Interface, von dem Du sprichst, ist die Soundkarte, die in Deinem Controller verbaut ist. Dieses Interface kannst Du egal mit welcher DJ-Software nutzen, ebenso wie den Controller. Alles, was Du benötigst, ist ein passendes MIDI-Mapping. Für den SR und Traktor gibt es das z.B. hier: http://www.traktorbible.com/freaks/mappingone.aspx?id=245

  • ggf. alte Mappings löschen
  • neues Mapping importieren
  • Audioroutig korrekt einstellen
  • fertig
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Tekken123
Fragesteller

ok danke für die schnelle antwort, werd dich evtl noch über das audioroutig ? korrekt einstellen was fragen. den rest sollt ich hin bekommen . peace!

Tekken123
Fragesteller

ok hab das mit dem mapping gemacht und es funktioniert einwandfrei. der controller funktioniert jetzt mit traktor. es ist jetzt nur so dass der sound aus dem laptop kommt und nicht wie mit serato an den angeschlossenen boxen ( boxen sind am controller angeschlossen) . Kannst du mir da weiter helfen? ... und 2. frage weis nicht ob du das auch weist. mein traktor layout beinhaltet 4 kanäle , ich will aber nur 2 im layout! mit dem verändern des layouts bleiben trotzdem immer meine 4 . wie kann ich das umstellen . vielen dank für eine antwort !! shrekart

DjTilDawn  28.05.2015, 12:45
@Tekken123

Das Problem mit der Audioaugabe lässt sich im Audiorouting ändern. Alle Einstellungen findest Du, wenn Du rechts oben auf das Zahnrad klickst. Da dann auf dem entsprechenden Reiter für Master und Monitor die passenden Kanäle einstellen (in der Regel 3&4 bzw. 1&2). In den Reitern findest Du auch die Möglichkeit nur zwei Decks anzeigen zu lassen. Einfach bei "Deck Layout" den Haken bei "Show C&D" entfernen.