kannst gerne mal auf meinem channel vorbei schauen, wenn du magst:

https://www.youtube.com/c/djbaka

Lege zwar hauptsächlich Hard Techno & Hard Dance(Hardstyle, Hardcore, UK & Happy Hardcore, Frenchcore, Up Tempo) etc auf, jedoch auch gelegentlich mal rap/hip-hop, breakcore oder auch phonk, auch wenn diese eher seltener bzw hab ich breakcore & phonk glaube auch gar nicht auf meinen channel und nur selten mal aufgelegt als ich auf twitch am streamen war. Aber eventuell ist ja das eine oder andere für dich dabei :)

...zur Antwort

Ich würde als alternative Tidal in den raum stellen. Gibt es zwar nicht kostenlos, aber dafür ist es im Grunde wie Spotify nur mit dem unterschied, dass du die Musik dort in deutlich besserer Qualität bekommst. Ansonsten halt Soundcloud, jedoch haste da auch Werbung ohne Premium, allerdings deutlich weniger als bei Spotify

...zur Antwort

Als Traktor nutzer will ich mein Senf auch nochmal abgeben.

Im grunde taugen wie TilDawn bereits gesagt hat beide Controller was und es ist die frage was du am ende für Software nutzen willst. Bei dem Traktor S2 bekommst du halt direkt traktor pro 3 dazu als vollwertige lizenz, welche dein leben erhalten bleibt. Bei dem FLX 4 oder FLX6 ist dies nicht der fall. Allerdings kannst du damit Rekordbox oder auch Serato nutzen, da diese automatisch freigeschaltet werden, wenn du den Controller mit dem PC verbunden hast. Wenn du eine Traktor Lizenz hast, dann kannst du den FLX4 oder auch FLX6 jedoch ebenfalls mit Traktor nutzen.

Traktor hat eigentlich alles was du brauchst und auch ein paar highlights, welche andere Softwares nicht haben. Vorallem wie Til sagte mit der Integration von Machine und auch sample decks & stem decks sind in Traktor in meinen augen einmalig, auch wenn ich persönlich keine stems nutze, weils halt kaum stem files gibt und das Thema wird nun durch ki filter ja auch abgelöst, zumindest in Rekordbox, vdj und Serato.

Es hat halt alles seine vorteile... Bei Rekordbox ist der vorteil, dass du dort bereits bei Pioneer bist und deine Sets, Playlisten etc direkt auf einem USB stick exportieren kannst, wenn du im Club an CDJ's auflegst, jedoch ist das für den anfang wohl erstmal weniger relevant. Andernfalls supportet Rekordbox viele streaming dienste bzw Beatport, beatsource, tidal und ich glaube auch soundcloud. Dies hat Traktor z.b leider nicht bzw unterstützt Traktor nur Beatport und Beatsource. Serato hat auch mehr support, allerdings mit dem nachteil, dass du aktiv nur 1 streaming dienst nutzen kannst, da du dich erst beim voherigen ausloggen musst um dich bei einem anderen anzumelden, während du bei Rekordbox theoretisch alle gleichzeitig nutzen kannst.

Persönlich bin ich kein fan von Serato, weil man nichts midi mappen kann, es unnötig viel leistung zieht, ich mit der libary dort nicht sonderlich zufrieden bin und derren abo und zukauf modell finde ich persönlich schrecklich. Aber das ist halt nur meine meinung. grundsätzlich ist Serato natürlich auch top und wird nicht ohne grund von vielen genutzt.

Aber auf alle vor und Nachteile einzugehen ist schwierig, da alle DJ Softwares ihre vor und Nachteile haben und auch ihre Daseinsberechtigung. Falsch machen kannst du jedenfalls mit keinem der genannten Controller. Würde mich erstmal einfach etwas umsehen. Persönlich würde ich zwar zum S2 tendieren, jedoch hast du mit dem flx 4 oder flx6 halt die Möglichkeit Rekordbox und Serato vernünftig zu testen und zu nutzen und wenn du doch mal an Traktor ran kommst, weil nen kollege vllt ne lizenz über hat und es dir zum testen ausleihen kann oder so, dann kannst du auch Traktor mit dem flx 4/6 testen. Am anfang macht es jedoch wirklich kein großen unterschied, da erstmal ja sowieso Interessant ist die Basics zu lernen was halt nun wirklich mit jeder dj software geht.

...zur Antwort
Beides gleich gut

Kommt drauf an was man möchte und wenn es um Musik geht spielt auch mit rein, welche art von Musik für einen Interessant ist. Tidal und auch Soundcloud sollte in der Umfrage auch mit drinnen sein. Wenn man gerne Elektronische Musik hört und auch gerne DJ Sets/Mixes, dann würde ich zu YouTube und Soundcloud tendieren. Wenn man eher "normale" Musik hört bzw Pop, RnB, Rap, Rock, Metal oder so, dann wäre Spotify oder auch Tidal wohl die bessere wahl. Wenn man YouTube jedoch auch nebenher viel nutzt für Videos o.Ä, dann wäre es natürlich sinvoll es auch dort zu nutzen

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, da ich kein Serato nutze und auch den sr2 nicht habe, aber eigentlich würde ich erwarten dass du zwischen jog/vinyl wechseln kannst wenn du shift + slip/vinyl gleichzeitig drückst bzw beide tasten gleichzeitig, welche ich in dem Screenshot makiert habe

...zur Antwort

Klar kannst du damit auch Streamen. Im grunde könntest du auch den Windows Sound streamen. Es kommt im grunde darauf an wie du deine DJ Software eingestellt hast und welche Treiber du verwendest bzw ob du Wasapi oder Asio verwendest. Wenn du Asio nutzt müsstest du den Ausgang vom Hercules nochmal in ein Audio Interface rein leiten und dieses dann als eingang im Sam broadcaster o.Ä auswählen, da du bei Asio nicht direkt auf den Sound von Windows zugreifen kannst, weshalb ich denke dass dies für dich erstmal keine Option ist, weshalb ich hierrunter nochmal auf Wasapi eingehe.

Alternativ kannst du natürlich auch Wasapi nutzen, wenn das bei DJuced vorhanden ist. Wasapi ist zwar nicht so dolle wie Asio, aber auch brauchbar. Damit solltest du auch ohne Interface o.Ä direkt auf die Soundquelle vom Hercules Controller zugreifen können. Wenn das der fall ist müsstest du im Sam Broadcaster bereits den hercules controller angezeigt bekommen(vllt in klammern WDM, Wasapi, DJ Control Air oder ähnliches dahinter). Also verbinden musst du da eigentlich nichts, sondern legentlich das richtige Audio gerät auswählen. Das wichtigste sind jedoch die Einstellungen in der DJ Software bzw kann man das so schwer beantworten ohne zu wissen welche DJ Software du nutzt und wie du diese eingestellt hast.

...zur Antwort

Du hast oben Links in der Playlist eine art Hufeisen oder so, wenn du da drauf klickst wird es wohl aktuell auf Step stehen. Wenn du es auf (none) stellst, dann kannst du die Elemente komplett frei auch außerhalb vom Raster verschieben und danach auch wieder zurück auf Step stellen(oder auch auf anderes, jenachdem wie du es ma liebsten haben möchtest)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau ob XAMPP eine virtuelle umgebung bereitstellt, welche im emphelen würde. Gefahren gibts natürlich immer, vorallem wenn XSS möglich wäre, was dafür sorgt dass beispielsweise Shell Commands(cmd) ausgeführt werden könnten womit man im grunde dann alles machen könnte.

Würde hierfür ein Raspberry Pi ans Herz legen, welcher nicht viel kostet und zudem kaum Strom verbraucht in gegensatz zu deim Desktop Rechner, wodurch das Risiko um einiges verringert werden könnte.

...zur Antwort

versuch mal ein ganzes Album auswenig zu lernen und unter stress und zeitdruck nach ein ander zu singen ohne fehler zu machen und dann nach zufallsgenerator ein älteren song zur zugabe z.b noch zu singen komplett ^^ Kla es machen natürlich nicht alle und wenn man selber schreibt, ist man irgendwann im flow vllt drinnen aber es ist schon ein ordentlicher akt ^^ achja zum thema mit dem fehlerfreien singen: treff mal beim singen nebenbei alle höhen und tiefen, da stehen nicht nur die texte drauf^^

...zur Antwort

Sieht irgendwie nur wie ein schlecht verarbeiter klotz mit 1000 funktionen aus ^^ für 100€ findet man schon um einige bessere Gehäuse. Falls du schlichtes desing magst, kann ich dir Lian-Li ans herz legen ^^

...zur Antwort

hast du eventuel ersatz hardware b.z.w alte hardware die funktioniert, mit welcher du es testen kannst b.z.w andere graka mal einbauen? scheint wohl an der graka zu liegen oder irgendwelche kontakte sind vllt nicht mehr so ganz heile?^^ musst du mal ein wenig rum probieren. Treiber mal neuinstallieren, neuen benutzer erstellen, formatieren etc. könnte man auch mal versuchen. Es giebt vieles was wunder bewirken kann ^^

...zur Antwort

ich schreibe nur beispiele von tracknamen, falls überhaupt, sondern rapper welche solche themen mit ein binden und einfach nur gut sind :D

  • KoKa
  • Jay-D
  • Silla
  • ReXx; Irgendwann, Es tut mir leid, Ich weiß du kannst es, Graue Tage, Therapy... ReXx macht jedenfalls sehr geile und persönliche tracks, macht nachdenkliche tracks aber auch mit storys. Er hat eine sehr emotionsvolle aber oft aggressive und schmerzvolle stimme, welche ich so schätze an seinen tracks. Die tracks sind eher depressiv oder über getrennte beziehungen etc. naja jedenfalls unbedingt mal durch höhren ;)
  • Das W; Er hat ebendfalls eine sehr geile stimme und tracks, zwar nicht unbedingt um liebe aber naja solltest du dir trotzdem mal geben^^
  • DaN; Rede nicht von Liebe, Meine Symphonie - vllt nicht das wonach du suchst aber die beiden tracks solltest du auch mal hören, vllt findest du ja noch was gutes von ihm.
  • Celvo; ist es liebe, Ich hasse es( der track sprach/spricht mir aus der seele :D), Ich habs versucht, Mein Letzter Tag(zml krasser track)
  • † Dajule Steilz † ; Die Liebe meiner Seele, Einsame Kälte
  • DramaTic; Farbenblind,
  • Mayga ; es ist liebe, f uck you,
  • ScReamOut
  • Zamjo
  • KFik; Abschiedsbrief, True love is suicide

sorry aber nun habe ich keine lust mehr, falls es deine wünsche trifft kannst du es mich gerne wissen lassen^^ und falls du was passendes noch hast, kannst du es auch gerne nennen :D falls dir die tracks nicht reichen sag bescheid und ich hau noch ein par rapper drunter ^^

aber viel spaß damit okey naja spaß ist relativ bei sowas aber naja ähm viel glück weiterhin :D

achso ja ganz vergessen, Vist ist auch nicht zu verachten ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.