"teuer" im Zusammenhang mit "Gehäuse" ist eigentlich nicht bei 100€.

100€ ist eher ein Mittelklassegehäuse, das tut hier aber nichts zur Sache.

Je nach Verwendungszweck lohnt es sich mal mehr, mal weniger, Geld in ein Gehäuse zu investieren.

Möchtest du den PC lange nutzen und auch noch das gleiche Gehäuse verwenden, wenn du die anderen Komponenten austauscht, lohnt es sich auf jeden Fall.

Zusätzlich zu der besseren Verarbeitung, hochwertigen Materialien und dem (oftmals) besseren Design hast du eben auch mehr Komfortfunktionen, die ein einfaches Einbauen und Austauschen der Komponenten ermöglichen.

Sieht irgendwie nur wie ein schlecht verarbeiter klotz mit 1000 funktionen aus ^^ für 100€ findet man schon um einige bessere Gehäuse. Falls du schlichtes desing magst, kann ich dir Lian-Li ans herz legen ^^

Latürnich lohnt sich ein gutes Gehäuse. Blech statt Billig-Plastik! Mehr Optionen um Lüfter ( größere = leiser ) einzubauen, besser verarbeitet, besserer Airflow im Gehäuse, dadurch niedrigere Temperaturen der Hardware und dadurch wiederum längere Lebensdauer von CPU und Graka! Ist doch meistens so: Dickste CPU, fetteste Graka, 16 GB RAM und das ganze wird dann in´n 30,- € Gehäuse mit 1 120er und 1 140 Lüfter( chen ) gestopft, aber sich dann wundern, wenn die "Kiste" kocht....

Ähm,- ich will ja nicht´s sagen, aber bezahlt Caseking die 100,- € wenn man sich die "Bude" mit dem Ding verschandelt? :-)

Schau Dir das mal an. DAS ist ein Gehäuse : http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-912-Advanced-USB-30-schwarz::20574.html

18Wheeler  22.08.2014, 15:53

Ist´n "Cooler Master HAF 912 Advanced, USB 3.0 - schwarz". Ist um Klassen besser und sogar noch etwas günstiger....

Link funzt nicht, wirst´de umgeleitet auf die Hauptseite.

Sorry für den "Doppelwhopper" :-)

Das Enthoo Pro ist ziemlich laut, lohnt eigentlich nur, wenn du eien Wasserkühlung einbauen willst.
Sonst kannst du lieber ein Nonoxia Deep Silence 3 kaufen, kostet weniger als 60€, ist sehr leise und sieht ganz gut aus.

milos1012000
Fragesteller

auch wenn man neue Lüfter einbaut?

3125b  22.08.2014, 15:23
@milos1012000

Ne, aber dann wird das ja noch teurer ...

Ist kein schlechter Tower, aber wozu? Das Geld kann man lieber in ein vernünftiges Netzteil investieren, da lohnt es auch mal 20€ mehr auszugeben.

milos1012000
Fragesteller
@3125b

Also Vernünftiges Netzteil hab ich^^ LC-Power 1000w^^

3125b  22.08.2014, 15:30
@milos1012000

Vernünftig ist es, aber auch nur solange man es nicht wirklich belastet, die Restwelligkeit ist bedenklich hoch. Schade um die guten Elkos ...

Wie dem auch sei, du kannst es behalten.

milos1012000
Fragesteller
@3125b

War auch nur Spass^^ hab ein BeQuiet Straight Power 400w :D

3125b  23.08.2014, 23:34
@milos1012000

Na dann. Ist deien Sache, ich würde nicht so viel Geld ausgeben wenn nicht nötig.

Kommt drauf an was dir der Tower wert ist. Meine Wahl wäre der nicht, aber der wird sicherlich recht gut ausgestattet sein, besser als die meisten günstigeren Tower eben.

Notwendig ist das nicht, im Prinzip reicht

sowas hier... - (PC, Gehäuse, midi)
3125b  22.08.2014, 15:22

Ein Karton ist eventuell nicht toll mit den Temperaturen (brennbar usw.), aber prinzipiell ^^

244Pu  22.08.2014, 15:23
@3125b

Ach was, wenn da irgendwas so heiß wird das Papier feuer fängt läuft sowieso was falsch ;)

3125b  22.08.2014, 15:26
@244Pu

Also bei billigen Netzteilen passiert es manchmal, dass die Platine aus Hartpapier brennt ...

244Pu  22.08.2014, 15:28
@3125b

Bevor ich sowas verbaue nehme ich lieber den Pappschachtel Tower....

naruto26  22.08.2014, 15:22

lol nach so einen wie dir hab ich gesucht xD

Ist der auch stabil?

Also kann man den aufstellen?

Wie siehts aus mit dem Temperaturen?

Hast du einen Lüfter?

244Pu  22.08.2014, 15:25
@naruto26

Das ist nicht meiner, keinen Plan wie sich da die Temperaturen verhalten. Der verbaute Kram schaut uralt aus, das sollte gehen. Stabil sieht' auch nicht aus, man beachte die Festplatte die auf Sound und LAN-Karte liegt....

Hatte das Bild vor ein paar Jahren mal irgendwo gesehen und jetzt bei googel rausgesucht ;)