Hat jemand erfahrungen mit dem Sharkoon TG4 RGB (Midi Tower) Gehäuse?

3 Antworten

Eine Option eine Wasserkühlung dort zu verbauen, gibt Sharkoon jetzt nicht an, aber wenn du die drei vorderen Lüfter demontierst, könnte ein 360mm Radiator reinpassen. Aber es ist wie gesagt nicht vorgesehen dafür, das Gehäuse. Normal wird es immer mit in den Spezifikation angeben, ob eine AIO rein passt oder nicht.

jan69420
Fragesteller

Oki danke

Ja ich hab eins,

Hab keine AIO, aber man könnte eine h100i reinquetschen warscheinlich

Ansonsten keine Kaufempfehlung

absolut 0 Platz für Cable Management hinten, hat keine Netzteilabdeckung (ist für mich tatsächlich wichtiger, als ich gedacht habe) und der RGB Controller ist verreckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”
jan69420
Fragesteller

Hm okey danke

Wenn du schon ein Haufen Geld für eine aio raushast kauf dir wenigstens ein würdiges Gehäuse

Das tg4 hatte bei mir einen wackelkontakt und zwei Lüfter waren kaputt zeigt mal wieder was bei sharkoon falsch läuft

techfan042  28.07.2020, 23:03

Hatte auch schon ein Sharkoon Case, ebenfalls Wackelkontakt am I/O Panel. Die Lüfter waren zwar nicht kaputt, aber sehr laut und nur 3-Pin.

Wer Sharkoon kauft, spart am falschen Ende.

MSDDOS  28.07.2020, 23:08
@techfan042

Schließe mich dir an... Ich habe mir mal ein Sharkoon Gehäuse geholt, für meinen damaligen 2. PC. Da ich vorher schon ein Sharkoon hatte, und gute Erfahrung gemacht habe, kaufte ich wieder eins... Pc zusammengebaut, und gewundert, wieso der PC denn nicht angeht... natürlich erstmal I/O Verkabelung geprüft, stimmte alles... dann Netzteil alles nachgeschaut, auch alles richtig. Habe dann den Pc direkt am Board mit einem Schraubendreher an gemacht... damit ging es... ergo = war einfach mal der Start Button vom Gehäuse kaputt, das Austauch Gehäuse funktionierte dann. Ich habe noch nie ein Gehäuse gehabt, wo der Start Button nicht funktionierte... Bin aber nur noch Be quiet Gehäuse fanboy.

techfan042  28.07.2020, 23:14
@MSDDOS

Be Quiet ist echt gut, vor allem für den Preis.

Ich hab derzeit ein Lian Li als HauptPC und ein Be Quiet für den Zweiten. Vorher hatte ich ein Fractal Design, damit war ich auch zufrieden.

Der Ruf von Sharkoon ist bei mir endgültig unten durch. Die Probleme haben anscheinend auch andere und ihre restliche Peripherie hat mich auch nicht überzeugt. Die Tastatur ist aus billigsten Plastik (Naja, für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten) und die RGB-Beleuchtung ist nach einigen Monaten ausgefallen. Das Mauspad löst sich auf der Seite auf. Mir kommt nie wieder etwas von denen ins Haus.

markeyplayer  28.07.2020, 23:14
@MSDDOS

Ich bin in win und corsair Gehäuse fanboy😜

Bei gehäusen finde ich fanboy Sachen noch völlig in Ordnung

jan69420
Fragesteller

Das AIO habe ich noch nicht gekauft. Genauso wenig das Gehäuse. Deshalb informiere ich darüber. Was empfiehlst de für ein Case? (ATX, Midi tower, rgb, günstig)

MSDDOS  29.07.2020, 17:55
@jan69420

Ich persönlich kann dir einen Big Tower empfehlen. Ich habe das Be quiet dark base pro 900, und bin mega zufrieden damit, da passen auch AIO's bis zu 420mm rein. Aber kommt drauf an, was man möchte. Ich bevorzuge eher viel Platz, und viele Möglichkeiten Lüfter zu installieren, für eine Optimale Kühlung. Des weiteren hat das Gehäuse auch schon ab Werk RGB Stripes integriert, die man aber auch abnehmen kann. Mittlerweile gibt es dazu auch schon eine neuere Revision mit Netzteil cover.

markeyplayer  29.07.2020, 18:58
@MSDDOS

Ja allerdings glaube ich das ein big tower bei seinem Budget nicht drinnen sein wird da er ja nach einem 60€ Gehäuse gefragt hat

MSDDOS  29.07.2020, 21:03
@markeyplayer

Stimmt wohl... das Dark base ist schon sehr teuer, kostet im Moment 220€.

markeyplayer  29.07.2020, 21:09
@MSDDOS

Ja obwohl ich zugeben muss dass ich meist radikal bei gehäusen übertreibe da ich mir für 250€ ein corsair obsidian 500D gekauft habr