Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf die Seite mit dem Kickassdeal.
Dort siehst du dass das Fenster immer auf der linken Seite ist.
Aber wenn man einfach die 2 Türen tauscht ( geht bei den meisten PC´s) hat man das Fenster rechts und kann sich die Platine ( Motherboard ) von unten anschauen.

Noch einfacher - drehe den PC um! Schon ist das Fenster auf der rechten Seite. Dann noch Frontabdeckung lösen und auf der Rückseite befestigen. Fertig:)

Meinst du rechts? Da wird das Mainboard befestigt, da kann kein Glas hin.

Aber warum gibt es die nicht auch anderesrum

Weil dann das Netzteil nach unten müsste, also alles auf der Rückseite würde plötzlich nicht mehr passen.

Bei allem Respekt, aber das ist quatsch. Bei meinem Silverstone Raven 2 Evolution ist alles auf der anderen Seite und es passt alles ganz normal.

Da sind auf der Rückseite aber bestimmt auch alle löcher für die anschlüsse angepasst... So wie ich das verstanden hab will der Fragesteller einfach das mainboard auf die andere seite haben damit rechts n fenster hinkann.

Nein da ist nichts angepasst. Das Mainboard ist nur gedreht. Aber die ATX Blende passt ganz normal.

Würde ich meins drehen und an die linke Seite(von frontblende aus gesehen) packen, wären alle Anschlüsse am lügtergitter hinten. Ausserdem wäre die Graka knapp unter dem Netzteil. Ich weiß nicht was du für ein Gehäuse oder Mainboard oder so hast, allerdings bei mir würde definitiv nichts mehr passen wenn ich das Mainboard  auf die linke seite packe. Bei allen meinen 3 rechnern.

All deine Komponenten würden bei meinem genannten Gehäuse auch passen! Erst mal googeln und informieren bevor man schreibt: "geht nicht".

Ich sagte das es bei meinem nicht gehen würde und nicht das es garnicht geht. Und sich extra ein Gehäuse zu holen was das kann ist das unnötigste was ich diese Woche gehört habe

Wieso extra kaufen? Wenn man sich ohnehin mal ein neues kaufen will? Davon abgesehen nutzt mein Gehäuse den sogenannten Kamin-Effekt. Also unnötig ist da nichts! :)

Das Sharkoon REV200 hat das mainboard mit glas auf der anderen seite

Das Gehäuse hat das Sichtfenster doch links. O.o

ups ja sry

Wenn du rechts meinst, dann schau dir mal Gehäuse von Silverstone an. Die haben einige Gehäuse die mit dem Kamin Effekt arbeiten und das Mainboard daher auf der anderen Seite liegt. Mein Raven 2 hat das auch.

Das liegt daran, dass das Mainboard standardmäßig auf der linken Seite des Gehäuses sitzt. Würden Mainboards auf der rechten Seite sitzen, müsste der Aufbau auch anders sein.