Wie stelle ich die LEDs beim PHANTEKS Enthoo Evolv ATX Midi-Tower ein?

1 Antwort

Über den Schalter neben dem Headset-Anschluss:

Langer Tastendruck = LEDs komplett an/aus

Kurzer Tastendruck (unter 1Sekunde) = LED farbe einstellen (10 Farben verfügbar)

Längerer Tastendruck ( 2 Sekunden) = Betriebsmodus durchschalten (Einzelfarbe statisch, Atmend, Farbdurchlauf)

Falls das MAinboard Asus Aura, MSI Mystic Light oder Gigabyte Fusion RGB unterstützt kann man die Lichtsteuerung vom Phantek mit einem kostenpflichtigen Zusatzkabel auch vom Mainboard ansteuern lassen.

Gefunden im Handbuch des Gehäuses auf Seite 9: http://www.phanteks.com/assets/manuals/PH-ES515ETG_Western.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
ctqbortuda
Fragesteller

Super Danke. Auf der Herstellerseite... genau wo ich noch nicht nachgeschaut habe.. welcher Knopf soll das denn sein ?

4eversr  05.05.2018, 23:01
@ctqbortuda

Der Schalter befindet sich neben dem Headset-Anschluss. (Ganz oben, Frontseitig, hinter der Blende)

ctqbortuda
Fragesteller
@4eversr

also bei mir geht der pc dann in den ruhemodus

ctqbortuda
Fragesteller
@4eversr

ja, den habe ich betätigt.

der scheint anders konfiguriert zu sein..

ctqbortuda
Fragesteller
@ctqbortuda

möglicherweise hab ich auch die kabel falsch aufs mainboard, wobei ich da sehr vorsichtig war und mich informiert habe...

4eversr  05.05.2018, 23:16
@ctqbortuda

OK, ich selbst habe dieses Gehäuse nicht. Ich konnte die Info nur dem Handbuch von Phantekk entnehmen. Da siehst du ja auch das laut Phantekk dieser Schalter für die RGB-Lichtkontrolle zustänmdig sein soll. ;)

Genuss883  12.02.2020, 18:09

Hey, ich habe das Problem dass beim starten die Gehäuse Led funktionieren, allerdings sobald ich im Windows bin sind sie aus und lassen sich nicht mehr anschalten, woran kann das liegen oder sollte man dann eher zum "kostenpflichtigen Zusatzkabel" greifen? falls ja wie heißt das wie nennt man das?
Danke im vorraus