3 120mm Front Lüfter oder 2 140mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir den Luftdurchsatz des jeweiligen Modells anschauen. Generell würde ich sagen das man mit drei 12 cm Lüftern einen höheren Durchsatz erzielen kann. Man sollte aber auch zwischen Leistung und Komfort abwägen. Soll heißen, dass mehr Lüfter einen höheres Luftvolumen bewegen aber dafür mehr Krach machen.

Ich tendiere immer zu den größeren weil meistens leiser... schau dir aber den Durchsatz und die sonne bzw dB Werte an..

Selber wert, die großen sollten leiser sein