Lohnt sich ein DDJ-1000?

1 Antwort

  1. Ich rate Dir vom Wechsel zu Rekordbox ab. Bislang hast Du ja vermutlich mit Traktor Pro aufgelegt. Bleib dabei. Der DDJ1000 funktioniert auch mit Traktor Pro, und Rekordbox bietet keinesfalls mehr Funktionen.
  2. Ein 4-Kanal-Controller macht in jedem Fall Sinn.
  3. Ich glaube nicht wirklich, dass bekannte DJs mit dem DDJ1000 arbeiten. Allenfalls in bezahlten Werbevideos. Halte diese Videos also bitte nicht für ein echtes Argument.
  4. Mein DDJ SZ hält nun schon seit keine Ahnung wie vielen Jahren, ich würde schätzen seit 2015. Vieles hängt davon ab, wie man mit seinem Equipment umgeht und es transportiert. Ein (Hard-)Case kann Gold wert sein und ist unbedingt zu empfehlen!
  5. Bedenke bei der Controllerwahl auch immer, wie viel Platz er benötigt. Einen kompakten S2 bekommt man überall unter. Manche Booth dürfte sich aber mit großen Controllern, wie dem SZ & Co schwer tun. Vor allem die Anschlüsse sollten auch im Fokus stehen, sprich XLR für die Main PA und Klinke für einen Monitor.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung