Pioneer DDJ 400 wird nicht erkannt bzw steuert nichts an?

2 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Von einem Defekt würde ich erst mal nicht ausgehen. Oft ist es ein Bedienfehler. Dass der Audiotreiber funktioniert, bedeutet nicht, dass auch die MIDI-Befehle funktionieren müssen.

Virtual DJ arbeitet nur in der PRO-Version mit einem beliebigen MIDI-Controller zusammen.

Wichtig wäre auch zu wissen, welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, und ob es eine Mac oder Windows-PC ist. Mitunter wird der Controller aufgrund einer Firewall nicht als externes Gerät zugelassen und erkannt.

Hier noch ein paar grundlegende Informationen zu MIDI-Controllern: dj-lexikon.info/midi-controller.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In erster Linie hört sich das kaputt an! Vielleicht der Grund warum er verkauft wurde?

Bei Virtual DJ mal auf Einstellungen und auf Controllers gehen. Da links oben den richtigen Controller auswählen? Zumindest hier müsste sich, denke ich, schon was rühren wenn du etwas am Controller machst.