Ddj 400?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung liegt grundsätzlich nicht im verwendeten Controller, sondern in der verwendeten Software, bzw. App in Deinem Fall.

Die App-Version von Rekordbox kann nur mit einem Controller der CDJ- und XDJ-Reihe gesteuert werden, allerdings nur von einem iPhone. Wirklich taugen tut das aber eh nicht.

Es gibt wenige DJ-Apps für´s Handy, die eine derartige Funktion unterstützen. Meine offene Meinung dazu ist jedoch, dass solch eine Lösung ohnehin nicht taugt, um brauchbar aufzulegen. Insofern würde ich lieber ein paar Euro in einen gebrauchten Laptop investieren, oder es ganz sein lassen, bis das Geld reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst dafür eignetlich nur einen microusb/usb-c/lightning auf usb adapter, sobald dou so einen hast kannst du eigentlich jeden DJ Controller der einen USB-B anschluss hat mit dem handy verbinden

LeichtL
Fragesteller

Ok, habe ich mir gedacht, trotzdem danke😊

SylveonTribe  02.09.2021, 12:14
@LeichtL

wenn du einen DJ controller willst den du ohne adapter mit dem handy verbinden willst kannst du ein DDJ-200 oder ein DDJ-wego nehmen

LeichtL
Fragesteller
@SylveonTribe Hatte ich vor, aber ich entscheide mich noch deswegen habe ich gefragt. Meinst du so einen adapter:Amazon Basics USB Type C to USB A 2.0 Male Cable - 6 feet (1,8 Meter) - Schwarz

Sorry , konnte den link nicht kopieren

SylveonTribe  02.09.2021, 12:30
@LeichtL

Ne, ich meinte eigentlich eher so ein kabel, musst halt jenachdem was du für ein handy hast einen anderen anschluss als USB-C nehmen

DjTilDawn  03.09.2021, 15:39

Das stimmt einfach nicht.