hallo ich wollte mal fragen ob man bei Rekordbox denn Crossfader in der Softweare ausschalten kann ich selbst besitze einen DDJ-RB Controller von pioneer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal oben links bei Rekordbox und schalte die Mixer Sektion ein, dann erscheint der Crossfader in Rekordbox, links und rechts daneben sind Zahlen für die Decks(1-4), wenn auf der Seite links die Zahl 1 blau leuchtet dann bedeutet das das das Deck auf Linksstellung vom Crossfader eingestellt, andersrum genauso. Wenn du jetzt auf die blauen Zahlen klickst werden diese grau und der Crossfader ist ausgeschaltet. Fast den gleichen Effekt kann man auch unter Einstellungen mit der Crossfader Curve erreichen

Die Lösung sollte es sein, dem Crossfader einfach keinen Kanal zuzuweisen. Dann dürfte er nicht mehr reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info