Aufhebungsvertrag Bedingungen / Vergütung?

2 Antworten

Da hast Du Recht, da sollte die Vergütung stehen, die Du bis zum Ende des Vertrags noch beanspruchen kannst - lass es ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12ooo34ooo56
Fragesteller

Habe es angesprochen, die Erklärung dazu ist; das ich bis zum 31.05 ganz normal weiter bezahlt werde und an diesem genannten Tag, alle Kosten auf 0 sein müssen.

gromio  22.05.2024, 11:51
@12ooo34ooo56

Also: wenn Du vor dem 31.5. unterschreibst, wäre das falsch.

Wenn Du am 01.06. unterschreibst, wäre es ok

12ooo34ooo56
Fragesteller
@gromio

Unterschrieben ist er, ich vertraue dem Wort des Unternehmen da - sie sind nicht nur in der Zeit wo ich hier war immer sehr nett gewesen, sondern auch danach noch

Den Paragraf 2 solltst Du ändern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

12ooo34ooo56
Fragesteller

Ich habe gleich ein Gespräch darüber, der Paragraf 2 besagt doch aktuell das ich den Monatslohn Mai nicht ausgezahlt bekommen würde, richtig?

12ooo34ooo56
Fragesteller
@Agamemnon712

So verstehe ich es eben auch, mMn. habe ich aber das Recht auf den Lohn, da ich ja bis zum Ende des Verhältnisses normal gearbeitet habe

Agamemnon712  22.05.2024, 08:37
@12ooo34ooo56

Das Recht heißt Anspruch, und meiner Meinung nach solltest Du diesen Anspruch grndsätzlich haben.

Da ich aber die Umstände nicht kenne, welche zur Formulierung des Paragrafen 2 in der hier beschriebenen Form führten, mußt Du das vor Ort klären.

Damit bin ich raus.