Aufhebungsvertrag?

3 Antworten

Dein Chef möchte daß Du eine Sperre bekommst. Er scheint Dich nicht zu mögen und wünscht Dir das schlechteste.

Mit der Beendigung des Arbeitsvertrages bekommst Du nämlich keine Sperre und sofort Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schoschi06  15.11.2021, 19:38

Auch das kommt in Frage !

alex1625
Fragesteller

Ich meine ich unterschreibe grundsätzlich keine Vertrag in dem ich nicht weiß was drin steht der denkt sich auch ich bin dumm. Aber welche Hilfe steht mir nach 6 Monaten zu?

alex1625
Fragesteller

Das ist verlogen er dreht das ganze grad rum und sagt wenn ich nicht unterschreibe bekomme ich eine Sperre.

christl10  16.11.2021, 17:55
@alex1625

Somit weißt Du daß Dein Chef lügt. Erst Durch Deine Unterschrift auf einen Aufhebungsvertrag hast Die Arbeitslosigkeit absichtlich her geleitet und somit bekommst Du eine Sperre. Laß Dir nichts vormachen.

alex1625
Fragesteller
@christl10

Mach ich auch nicht hätte das eh nie unterschrieben wofür auch schließlich habe ich den Rest des Monats Urlaub und mein Vertrag läuft sowieso aus.

Moin,

es steht bestimmt irgendeine Klausel in deinem ursprünglichen Vertrag, die dein Chef umgehen möchte. Lies mal deine ursprünglichen Vertrag!

Grüße

alex1625
Fragesteller

Ist meine Aufassung der Dinge etwa falsch wenn ich bis 30.11 angestellt bin würde der Vertrag einfach auslaufen und fertig.

Fleischtester  15.11.2021, 20:39
@alex1625

Moin,

vielleicht geht es nicht um dieses Datum! Vielleicht geht es um irgendwelche Ansprüche die du nach Ablauf des Vertrags hast die unabhängig vom Datum sind! ... Deshalb: Vertrag lesen!

Grüße

alex1625
Fragesteller
@Fleischtester

Kann er mich kündigen wenn ich mich weigere ich mein mir ist das egal aber hat er die Möglichkeit?

Fleischtester  15.11.2021, 20:52
@alex1625

Moin,

das macht keinen Sinn! Selbst für eine fristlose Kündigung braucht er 2 Wochen! ... (Für eine fristgerechte sind es 4 Wochen ...)

Grüße

Fleischtester  16.11.2021, 17:49
@alex1625

Moin,

ich mache hier Schluss. Ich bin nicht der Meinung, das es hilfreich ist, wenn immer neue Details aus dem Hut gezaubert werden!

Grüße

Da ist wohl etwas faul in deinem Vertrag, nicht Unterschreiben, somit verlierst du sämtliche späteren Ansprüche !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung