aufgetaute lebensmittel nach einem tag wieder einfrieren und essen?

2 Antworten

Das Problem bei einem Unterbruch der Kühlkette ist der, dass aufgetaulte Lebensmittel im Tauwasser baden. Bei höheren Temperaturen, also über dem Gefierpunkt, entwickeln sich die Bakterien, die sonst gefrohren kaum oder garnicht aktiv sind, Kolonien und vermehren sich. Je länger der Auftauprozess dauert, ob so länger können sie sich entwickeln und sich vermehren.

Nach einem Tag ist der aber noch nicht wesentlich fortgeschritten. Du kannst Käseplätzchen problemlos wieder einfrieren, weil Käse sowieo einen Verarbeitungsprozess (Vermentierung) durchgemacht hat und sterilisiert wurde.

Am heikelsten ist es bei Fleisch, genauer bei rohem Fleisch.

Sisiiiiii636i
Fragesteller

Danke viel mal 🙏

Sisiiiiii636i
Fragesteller

Was wären die folgen bei fleisch, weisst du das? magen,-Darmprobleme ?

Das ist kein Problem.