Aufenthalt bei getrennten Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das selbst entscheiden. Meine Tochter war 11, sie hat dem gericht erklärt warum sie bei papa wohnen will. Das is immer fallabhängig. Erkundige dich beim Familiengericht oder jugendamt.

Gehzu deinem Vater,sage ihm dass du nicht mehr nach hause zu deiner mutter willst. Dein Vater kann dann z.b sich nen anwalt nehmen und das ganze vor Gericht bringen. Dort gewinnst du,denn ist wird immer zum wohle des kindes entschieden. Wwnn su fragen hast,schreib mich an. Wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen.

mit nem gemeinsamen Sorgerecht kannste auch deinen Vater besuchen aber ich glaube kaum das es nötig wird gleich auszureißen, frag Mutter einfach ob du Vater sehen kannst oder er dich überhaupt sehen will.

Is auch immer sone Sache als Kind hat man oft super ideen von Eltern, wenn man sie kaum kennt, und Realität tja sind auch nur irgendwelche komischen Menschen.

Nein, das kannst du nicht einfach so selbst entscheiden. Deine Eltern müssen einverstanden sein. Da geht es ja auch um Geld und Wohnraum.

Und dein Vater will das auch? Dann redet mit der Mutter und gut ist.

Mit 17 kann sie dich eh kaum zwingen, dass du bei ihr lebst.

Und ab 18 sind eh Beide für den Unterhalt zuständig, falls es ihr darum geht.

Kinder ab 12 Jahren haben ein Mitspracherecht, bei wem sie leben wollen.