Auf welches Protein kann man halbwegs vertrauen?

6 Antworten

ESN myprotein und Optimum nutrition sind super!

aber nur weil du nen Proti trinkst nimmst du nicht sofort an Muskel Masse zu da gehört schon mehr dazu!!

Wie kann ein Protein "Fake" sein? Da sind Proteine drin, daran besteht kein Zweifel. Im Regelfall ist das Whey-Konzentrat. Ob du es benötigst, ist die andere Frage. Es kann zur Ergänzung einer optimierten Ernährung sinnvoll sein, mehr aber auch nicht. Meist wird es morgens und nach dem Training konsumiert.

Rahimx202
Fragesteller

ich hatte eigentlich so gemeint das zu viel versprochen wird bei den herstellern deswegen

Ronox  04.01.2016, 09:54
@Rahimx202

Achso, ja. Das ist aber auf dem gesamten Nahrungsergänzungsmittelmarkt so.

Im Training, das dass Ziel hat erfolgreich Muskeln aufzubauen, geht es darum, mit möglichst geringem Aufwand den größtmöglichen Wachstumsreiz zu erzeugen.

Wenn dir das erstmal gelingt, dann fängt der Körper an zu Arbeiten und Muskeln aufzubauen. Und für diesen Mehraufwand, benötigt der Körper mehr Energie, in Form von guter Ernährung - bleibt diese aus, passiert gar nichts oder du wirst krank.

Das heißt: Schaffst du es dein tägl. Proteinbedarf mit normalen Essen zu denken, dann benötigst du keine Shakes. Wenn nicht, dann solltest du zu Shakes greifen.

ESN ist ne gute marke. sonst kann ich auch bodybuilding depot empfehlen. bei amerikansichen marken zahlt man meistens nur für den namen.

Ich hab neulich nem Protein geld geliehen. Hab das nie wieder gesehen. Dem kannst du nicht trauen.