Großbestellungen beim Einzelhänder weiterverkaufen?

5 Antworten

Warum nicht? Dürfen darfst Du überall einkauen. Kann nur passieren, dass der Händler Sonderangebote in den Mengen nicht verkauft.

Da ESN usw. übers Internet selbst Produkte absetzen, macht es für die natürlich keinen Sinn bei so geringen Mengen schon Rabatte zu geben.

Wenn ihr das im Angebot kauft und dann für den normalen Preis weiterverkauft, meint ihr dass da genügend Kunden drauf reinfallen? Im Endeffekt könnte der Kunde ja online bei ESN für euren Preis einkaufen.

Außerdem: Was passiert, wenn euer Bestand leer wird und ein Kunde das Produkt haben möchte. Dann sagt ihr ihm "Da müssen wir warten, bis die das wieder im Angebot haben" oder was ? :D

Also legal ist das natürlich solange du Gewerbe angemeldet hast. Aber sinnvoll ist das m.E. nicht.

Wünsche euch trotzdem viel Erfolg, vielleicht findet ihr ja kleinere Hersteller, die für solche Läden dankbar sind und euch bei 100 Stk schon einen Rabatt geben.

Sorry, aber das macht keinen Sinn.

Die Rabatte bringen doch nix. Du brauchst Rabatte, die eben nicht für Endverbraucher sind.

Wenn du ESN für zB 10€ bekommst, musst du es für mindestens 12€ weiter verkaufen. Wieso soll ich das kaufen, wenn ich es auch für 10€ bekomme?

Weiterhin, pass auf. Oft sind solche Rabatte extra nur für Endverbraucher. Dann gibt der Weiterverkauf Ärger.

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, darfst du jede legale Ware bei einem Großhändler ordern, und weiter verkaufen. Das ist ja das eigentliche Prinzip des Handels.

Aber was hindert deine Kunden daran, sich dann DIREKT an diesen Großhändler zu wenden? Deine "Zwischenstufe" wäre dann doch völlig überflüssig.

ja dürft ihr, wenn die Bestellung zu groß ist werden die aber keinen Vertrag mit euch schließen