Mastercard Gold mit Guthaben geschenkt?

Ok

1 Antwort

Ja, da gibt es mindestens einen Haken. Du musst für diese Karte jährliche Gebühren bezahlen. Sie beinhaltet im Gegenzug jedoch auch diverse Versicherungen die aber selten jemand wirklich braucht!

Zudem belastet deine Kreditkarte auch automatisch deine Schufa.

Wenn du sie also nicht wirklich brauchst, würde ich davon Abstand nehmen und lieber zu einer kostenlosen Kreditkarte (wenn du denn überhaupt eine brauchst) greifen.

Rolf42  10.12.2021, 17:34
Du musst für diese Karte jährliche Gebühren bezahlen.

Nein, muss man nicht.

Der Haken liegt bei dieser Karte an einer anderen Stelle: Es sind die Zinsen, die bei Nutzung der Möglichkeit zur Teilzahlung berechnet werden.

tommgrinn  10.12.2021, 22:44
@Rolf42

"Jahrespreis 60,00 Euro (Neukarten im 1. Jahr kostenfrei)" https://www.naspa.de/de/home/privatkunden/kreditkarten/mastercard-gold.html

Man sieht oft Werbung, dass sie kostenfrei wäre, das gilt aber oft nur fürs erste Jahr.

Alternativ können die Kosten bei manchen Banken entfallen, wenn man bestimmte Umsätze wie z.B. 5.000 € im Jahr erzielt. Die Teilzahlung ist oft schon oder kann man nachträglich noch deaktivieren. Ist aber nach meiner Erfahrung nicht so penetrant voreingestellt wie bei z.B. American Express.

tommgrinn  10.12.2021, 23:25
@Rolf42

Das hab ich in der Tat übersehen. Du hast Recht, danke für den Hinweis!

Dann scheint die Karte doch garnicht so schlecht zu sein, falls die Versicherungen wie üblich sind.