auf mein Flugticket steht MS muss da eig nicht MRS stehen ( bin nicht verheiratet ) wäre es problem

5 Antworten

Ms bezeichnet Frauen unabhängig von ihrem Familienstand. Die Unterscheidung Mrs. (verheiratet) und Miss (unverheiratet) ist völlig veraltet und diskriminierend - bei Männern wurde danach ja auch nicht unterschieden.

Ms ist also völlig okay. Wenn Du weiblich bist.

Ms ist die Abkürzung für Miss (ledig) mrs für Misses (verheiratet)

tevau  17.06.2015, 11:41

falsch!

Hannibu  17.06.2015, 12:13

falsch nicht, aber veraltet. Die ursprüngliche Bedeutung war so, das hat aber im Verlauf der Sprachentwicklung des Sprachgebrauchs seine Bedeutung verloren

die werden dich mitlassen --- egal ob verheiratet oder nicht --- nur was nach dem MS steht muss mit deinem Namen im Pass übereinstimmen.

Miss oder Fräulein ist veraltet und wird als diskriminierend eingeschätzt. Wird als Anreden offiziell nicht mehr verwendet.