Frage von YTDeutschland, 74

Sagt man Mrs oder Ms, wenn man geschieden ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Australier, 37

Mrs wird bei verheirateten und verwitweten Frauen verwendet, es sei denn, dass eine geschiedene Frau "Mrs" noch verwenden möchte.

Miss wird ausschließlich bei nicht verheirateten Frauen verwendet.

"Ms" nutzt man wenn's nicht bekannt is, ob die Lady verheiratet ist oder nicht. Der Begriff "Ms" wird auch wegen der Verbindungen mit übertriebener politischer Korrektheit gespottet.

Antwort
von LittleJulez, 49

Man sagt Ms.
Immer, wenn du dir nicht sicher bist wie auch wenn du höflich sein willst, kannst du Ms nehmen, das ist nie falsch. Mrs wird NUR bei verheirateten Frauen verwendet.

Kommentar von YTDeutschland ,

Thx

Antwort
von Maiike00, 48

Hi

das hat nichts mit geschieden zu tun. Ms ist bei unverheirateten Frauen, so wie früher Fräulein. Mrs entspricht Frau. Ms verwendet man aber eigentlich heutzutage genauso wenig wie Fräulein.

Kommentar von LittleJulez ,

Da liegst du falsch. In Großbritannien ist Ms sehr üblich.

Kommentar von SamaelHRO ,

Ms wird auch bei Bootsnamen oft verwendet ^^

Kommentar von ChickPea ,

Haha. Der ist lustig ;)

Und da dachte immer immer das "MS" oder "M/S" bei Bootsnamen doch tatsaechlich fuer "Motor Ship" steht. So kann man sich irren. Sowas aber auch... nee nee.