Audi A4 viele Kilometer schlecht oder gut?

6 Antworten

sind schon mal beide vom händler, das hat gewissermaßen den vorteil der gewährleistung. d.h. alles was problematisch werden könnte SOLLTE gecheckt sein.

achte darauf dass:

  • die klimaanlage kürzlich einen service erfahren hat
  • öl, ladeluft und klimakühler sauber und frei von macken sind
  • bremsscheiben und beläge gut ausschauen
  • die kupplung nicht rupft und möglichst nicht all zu spät kommt, das wäre ein zeichen für verschleiß
  • der zahnriemen gewechselt wurde. speziell bei dem 190.000 km kandidaten
  • die reifen noch ausreichend profil haben
  • am fahrwerk nichts schlackert etc.
  • die spaltmaße noch alle gerade sind
  • der fehlerspreicher frei von hinterlegten fehlern ist

lg, anna

114k km geht fit aber der mit 190 wird dir viele Probleme machen und wenn du dich nicht mit Autos auskennst viel in der Werkstatt kosten

Würde ich beide nicht nehmen, denn aufgrund der Leistung zahlst du Unsummen an Versicherung, gerade als Fahranfänger.

Abgesehen davon bekommst du um das Geld teilweise schon Neufahrzeuge. Ich würde eher auf ein Auto unter 5000€ gehen und mal das Fahren lernen. Dann kannst du in 2-3 Jahren weiterschauen

190.000 ist selbst für ein Audi mehr als grenzwertig. Jetzt wird der Unterhalt immer teurer weil desöfteren reperaturen anstehen. Das würde ich an deiner Stelle besser nicht machen.

Brauchst du wirklich ein A4? Oder willst du nur auf dicke Hose machen? Würde ernsthaft überlegen ob ein A3 nicht auch ausreicht. Den gibt es auch als 4Türer

Ich würde keinen der beiden nehmen, sondern als Fahranfänger erst einmal nach einem günstigeren und kleineren Auto mit weniger Laufleistung schauen.