Audi A3 mit fast 300.000km kaufen?

5 Antworten

Audi A3 mit fast 300.000km kaufen?

Das hängt vom Zustand ab - nicht nur bei 300.000 km, sondern auch bei 100.000 km. Übrigens entsprechen 100.000 km in der Stadt von den Betriebsstunden her mindestens 300.000 km bei einem reinen Langstreckenfahrzeug. Nur mal soviel dazu, welche Aussagekraft der Kilometerstand besitzt. Dazu kommt, dass er keine Aussage darüber zulässt, welche Teile bereits getauscht wurden. Ein Neuteil ist ein Neuteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt immer auf den Preis und die nachvollziehbare(!) Wartung an. Tendenziell nicht. Bei der Laufleistung kannst du sicherlich Verschleißreparaturen im weiteren Sinne erwarten (z.B. Fahrwerkskomponenten, Getriebe,...), falls sie nicht schon kürzlich gemacht wurden.

Es könnte sein, dass er noch 100.000 oder mehr läuft. Aber ich würds nicht riskieren. Lieber 500 euro mehr investieren und etwas holen rund um die 200.000 oder weniger

Wenn er im Top Zustand ist, ja, sonst wäre er ja nicht im Top Zustand.

Oder meinst du den Top Zustand nur auf die Optik bezogen?

JessiKylian3105
Fragesteller

Nein, er fährt echt super

Am besten mit dem Auto zu einer Werkstatt fahren und erstmal auslesen lassen was für Fehler er mal hatte in letzter Zeit.