[Audacity]Metallischen nachklang der Stimme nach Rauschentfernung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rauschunterdrückung hat auch Auswirkungen auf den Gesamteindruck. Normalerweise befindet sich das Rauschen nur auf einer schmalbandigen Frequenz, die herausgefiltert werden kann. Der Einfluß auf die Stimme ist dann kaum hörbar. Bei automatischen Filtern und einer starken Rauschunterdrückung kann es jedoch schwierig werden. Kannst Du das File versenden, dann hör ich es mir einmal an und schau in meinem Studio nach was geht.