Von welcher/m Synchronsprecher/in findet ihr die Stimme am schönsten?

17 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt

Ich mochte auch Samina Königs Stimme sehr, aber als ich ihr mal in die Kommentare geschrieben habe, dass ich mich immer sehr auf Shana freue, wurde ich direkt als ,,cringe" abgestempelt. Seitdem kann ich nicht mehr so sehr im Fan-Modus sein, seitdem ich weiß, dass sie meine Freude als "cringe" empfindet.

Dafür mag ich auch Giuliana Jakobeit (u.a. Ran Mori aus Detecitive Conan) sehr. Die hat einfach eine Stimme zum Dahinschmelzend. Zwischen Süß-Säußeln, Selbstbewusst, Charmant, Verführerisch- so viele Nuancen. Sie kann in dersselben Tonlage sowohl süßlich (Ran Mori) als auch biestisch/kritisch (Ultear Milkovich aus "Fairy Tail) rüberkommen.

Katharina Schwarzmeier (u.a. Homura aus Edens Zero und Margery Dew aus dem von Dir angesprochenen Shakugan no Shana) höre ich auch sehr gerne.

Von den Männern mag ich nebem den hier schon erwähnten Tim Knauer vorallem Jan Spitzer. Der hat diese typische unverkennbare Bad-Ass Stimme, die nur er so hinkriegt. Großer Widererkennungswert und einfach genial)

Ich finde die Stimme von René Dawn-Claude absolut genial. Ich finde vor allem als Satoru Gojou sticht er besonders heraus.

Wenn wir jetzt mal nur von deutschen Synchronsprechern reden dann würden mir die beiden hier spontan einfallen:

Dirk Petrick - Zenitsu, Mira, Usagi, Finnian usw.

Christian Zeiger - Armin, Nagisa, Izumi, Hinata usw.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Deutsch: Asad Schwarz (Tamaki Suoh aus Ouran Highschool Host Club)

Japanisch: Okamoto Nobuhiko (z. B. Usui Takumi aus Maid Sama)