Ich habe eine Frage zu Shakugan no Shana?

1 Antwort

Flame Haze: Die Flame Haze schließen mit einem Crimson Lord (z.B. Tiamat) oder Crimson God (z.B. Alastor) einen Vertrag, sie verbinden sich mit ihnen, um das Gleichgewicht der Welt zu bewahren. Diese gleichen die Fresssucht der Guze no Tomogara aus, indem sie die Reste der von Guze no Tomogara gefressenen Existenzen in Fackeln verwandeln. Die Flame Haze bekämpfen Guze no Tomogara, die es mit dem Verschlingen von Existenzen übertreiben und damit das Gleichgewicht der Welt in Gefahr bringen.

Mystes: Mystes sind Fackeln (wie Yuji), in denen sich ein Artefakt ein sog. Hougu (engl. Treasure Tools) verbirgt. Diese erlöschen nach einer gewissen Zeit, wie normale Fackeln es auch tun. In dem Fall wandert das Hougu einfach zur nächsten Fackel, wodurch sie auch zur Mystes wird. Eine Ausnahme bildet Yuji, da er das Hougu Reiji Maigo inne hat, welches seine verbrauchte Existenz-Energie um Mitternacht wieder auffüllt.

Guze: Ist der Name der Dimension, in der die Tomogara leben.

Guze no Tomogara: Guze no Tomogara (oder nur Tomogara) sind Dämonen, die sich von der Existenz der Menschen ernähren. Es gibt auch hier hochrangigere wie die wie die Guze no Ou als Götter angesehen werden z.B. Sairei no Hebi (Snake of the Festival). Die Guze no Tomogara kämpfen gegen die Flame Haze aus mehreren Gründen. Zum einem, weil die Flame Haze ihnen beim Fressen immer wieder in die Quere kommen, zum anderen (auf den Krieg bezogen) um den Plan von Sairei no Hebi umsetzen zu können.

Sorry, da es bei mir schon länger her ist, hab ich das, was ich nicht mehr im Kopf hab, aus dem englischen Wiki genommen, weshalb manche Begriffe nur in Englisch da stehen. Ich werd mir den Anime definitiv nochmal anschauen, da er zu meinen absoluten Favoriten gehört. Sollte ich dann feststellen, dass ich etwas falsches genannt habe, werde ich das über die Kommentare berichtigen.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

MfG Kirito1223

Kirito1223  17.02.2017, 14:21

kleine Korrektur (ist mir beim nochmal durchlesen aufgefallen, dass ich nen kleinen Wurm reingebracht hab):

Die Crimson Lords sind die Guze no Ou und die Crimson Gods (Kamis) sind Götter wie Sairei no Hebi.