Hallo, bei dem Fehler handelt es sich um einen Halbbildfehler. Video (PAL) besteht aus 50 Halbbildern, d.h. pro Sekunde werden 50 Bilder angezeigt, die jeweils die Hälfte der Linien darstellen. Jedes Halbbild mußt Du Dir vortsllen wie eine Jalousie, d.h. nur jede zweite Zeile enthält wirklich Bildinformation. Bei Bewegungen (zum Beispiel Schwenks der Kamera), gibt es zwischen den beiden Halbbildern einen deutlichen Versatz. Deshalb die verschobenen Linien. Um diesen Fehler zu vermeiden, sollte das Video in Vollbildern herausgerechnet werden oder Du wählst im Menu des VLC-Players einen sogenannten De-Interlacer aus, z.B. Bob. Dann sollte das Problem verschwinden.

...zur Antwort

Der Begriff 3. Welt wurde - in der guten Absicht - geprägt, das Augenmerk der Welt weg von der Konkurrenz der kapitalistsichen Staaten (1.Welt) unter Führung der USA und der kommunistischen Staaten (2. Welt) unter Führung der Sowjetunion auf die Probleme aller anderen Länder, also der Entwicklungsländer zu richten. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass die Interessen dieser Länder nicht gleich sind. Wie Du bereits gesagt hast, stehen Schwellenländer wie Brasilien, Indien oder China ganz anders da als die Armenhäuser in Afrika, Lateinamerika oder Süd-Ost-Asien. Die Diskussion, ob die Bezeichnung "Dritte Welt" Staaten und ihre Bewohner diskreditiert, kann man lang und anhaltend führen, wichtiger ist, dass der Begriff nichts taugt. Die Un verwenden heute die Begriffe "Less Developed Countries" und "Least Developed Countries", die Bewertungen werden an ökonomischen und sozialen Kennzahlen festgemacht. Ich kenne übrigens keine Staaten, die unbedingt darauf bestehen als "unterentwickelt" zu gelten, weil dies angebliche Vorteile bringt. Und China ganz bestimmt nicht.

...zur Antwort

8 mbit ist ok. Beispiel: Eine Datei mit 100 MB (MegaByte) Größe (kleiner Film von ca. 5min)bräuchte damit ca. 1 min. 40 sek. zum Download, (vorausgesetzt Dir stehen die vollen 8mb auch wirklich zur Verfügung). das ist schon recht flott. Ich habe z.B. auf dem platten Land nur 2mb zur Verfügung. Trotzdem gehts auch schneller. Mit DSL 16.000 zum Beispiel.

...zur Antwort

Die Rauschunterdrückung hat auch Auswirkungen auf den Gesamteindruck. Normalerweise befindet sich das Rauschen nur auf einer schmalbandigen Frequenz, die herausgefiltert werden kann. Der Einfluß auf die Stimme ist dann kaum hörbar. Bei automatischen Filtern und einer starken Rauschunterdrückung kann es jedoch schwierig werden. Kannst Du das File versenden, dann hör ich es mir einmal an und schau in meinem Studio nach was geht.

...zur Antwort

Dagegen tun kannst Du eine Menge. Du kannst einfach ausziehen, Deinen Freund heiraten, schwanger werden, Deine Mutter wüst beschimpfen. Das Problem glaube ich ist, dass Du zwar auf der einen Seite Deine Freiheit willst, es Dir aber auf der anderen nicht mit Deiner Mutter verscherzen willst. Zum Erwachsen werden gehört auch, seine eigenen Interessen "gegen" die Interessen der Eltern durchzusetzen. Oft ist dabei eine Menge Aggression im Spiel, also wüste Beschimpfungen, Streits, Kurzschlußreaktionen. Das belastet die Beziehung. Alternbativ kannst Du versuchen Deine Mutter "ins Boot zu holen", indem Du Sie auf ein bestimmtes Verhalten verpflichtest. Gib Ihr die Chance zu sagen, was Ihr nicht passt und was Sie von Dir erwartet. Dann schließe - wenn möglich - einen Kompromiß, der Euch beiden gerecht wird. Je besser Euch diese Art der Lösung gelingt, umso weniger Streit gibts. Allerdings: Es gehört zum Erwachsenwerden auch dazu, dass es manchmal kracht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.