Au Pair werden?

3 Antworten

Hi, ich lebe aktuell bei einer Gastfamilie in Texas und habe mich über die Agentur M&B Care angemeldet. Ich wurde von Anfang an super unterstützt und alle Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet, auch am Wochenende. Mir war es wichtig, dass ich mich für eine Agentur entscheide, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Ich kann dir die Agentur auf jeden Fall empfehlen, wenn du Au Pair in den USA werden willst. Hier kannst du auf der Seite vorbeischauen www.mb-care.de :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke, wie bei Sprachreisen auch, werden sich, was Organisationen angeht, immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

Alles Wissenswerte zum Au Pair-Job findest du unter folgenden Links:

- http://www.aupair.de/

- http://www.auslandsjob.de/aupair.php

Persönliche Voraussetzungen sind z. B.:

Mindestalter 18 Jahre. In manchen Ländern sind Au-pair-Aufenthalte bereits ab 17 Jahren möglich, in Kanada musst du schon 19 sein. Die Altersobergrenze liegt meist bei 27 – gegebenenfalls auch bei 30 – Jahren.

Anzumerken sei noch, dass als Aupair in Großbritannien zu arbeiten nach dem vollzogenen Brexit nicht mehr so einfach ist.

:-) AstridDerPu

Frag vielleicht hier nach einer guten Organisation. Es gibt hier bestimmt auch viele, die Au-pair gemacht habe.

Ich hab auch Au-Pair gemacht, aber bei mir ist das schon 45 Jahre her. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich aus einer Liste einfach eine Organisation ausgesucht habe.