Darf das Au-Pair mehr als 280€?

2 Antworten

Ja, das Taschengeld ist 280€. Aber es bekommt Unterkunft und Verpflegung, Zum Taschengeld kommt noch einen Zuschlag für den Spracherwerb hinzu.

Viele erhalten ein Mobiltelefon und dürfen das Auto nutzen.

Kleine Nebenjobs wie zusätzliches Babysitten werden extra vergütet.

diesuessemausii
Fragesteller

Meine Gastfamilie hat es 300€ gemacht ist das in Ordnung also das Taschengeld?

stufix2000  24.12.2023, 10:54
@diesuessemausii

Möglicherweise ist es günstig eine Steuererklärung abzugeben, wenn es mehr Taschengeld ist.
Die allgemeine Empfehlung sind 280€ plus Sprachkurszuschuss.