attest per email schicken?

5 Antworten

Das Attest muss im Original vorliegen. Du kannst es aber vorab per email versenden und später das Original nachreichen

Vorab per E-Mail ist OK, aber bitte das Original nachreichen. In Zeiten von PhotoShop & Co. hat sich eine AU oder ein sonstiges Attest ganz schnell auf mysteriöse Weise zwischen Scanner und Email verändert... ;)

Das Original sollte auf jeden Fall nachgereicht w erden.

Ist es für die Arbeit, dann sieh zu, das Original umgehend einzureichen und schreib das auch in die MAil.

Vorab ja, aber das Original muss per Post (nach-)geschickt oder persönlich abgegeben werden

Du kannst es als E-Mail oder Fax schicken, allerdings hast du dann keine Sicherheit, ob es auch wirklich ankommt. Gut, bei der Post hast du das auch nur gang gewiss wenn du es per Einschreiben machst. Wenn du denen vertraust, an die das Attest geht, ist das kein Problem. Kläre es aber bestenfalls vorher telefonisch ab, wie du das Attest schickst.