Wenn du kündigen willst, dann kündige. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und du musst natürlich die vereinbarte Kündigungsfrist einhalten. Steht keine Kündigungsfrist im Vertrag oder hast du nur einen mündlichen Vertrag, gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder zum Monatsletzten.

Am besten übergibst du die Kündigung persönlich und lässt dir den Empfang auf einer Kopie (die du natürlich dabei hast) quittieren. Willst du per Post kündigen, musst du den Postweg einberechnen, denn es kommt nicht darauf an, wann du die Kündigung abschickst, sondern wann sie ankommt. Falls per Post, dann bitte auf gar keinen Fall per Einschreiben mit Rückschein, sondern als Einwurf-Einschreiben.

Lass dir - falls es so kommen sollte - kein schlechtes Gewissen einreden. Schlechte Personalplanung ist das Problem des Arbeitgebers, nicht deins.

...zur Antwort

Ganz einfach, weil Kurdistan (übrigens genau wie bspw. Grönland oder der Inselstaat Kiribati) keinen von der FIFA anerkannten Fußballverband hat.

Fußballverbände, die nicht FIFA-Mitglieder sind, haben 2006 bis 2012 fünfmal den "Viva World Cup" veranstaltet - da war Kurdistan 2012 Gastgeber und hat das Finale gegen Nordzypern 2:1 gewonnen.

...zur Antwort
Kann man es irgendwie Regeln das der Vermieter uns die Wohnung "RESERVIERT" und für die Zeit jemanden zur Kurzmiete einziehen lässt?

Ob das möglich ist, kann dir nur der Vermieter beantworten. Ich würde mich als Vermieter nicht darauf einlassen, da das schon ein recht hoher Verwaltungsaufwand ist.

Wäre es keine Alternative die Wohnung dann anzumieten, wenn sie frei wird - aber es zieht erst einmal nur einer ein?

...zur Antwort

In dem Alter ist das absolut normal. Und auch normal, dass man guckt, was die anderen so in der Hose haben. ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.