Anmeldung Bachelorarbeit Formulare?

2 Antworten

Das Scannen kannst du in der Regel auch dort machen, wo du Kopien für die Uni anfertigen kannst (ist z.B. im Rechenzentrum). Oder in einem kommerziellen Copy-Shop.

Nimm nen USB-Stick mit und dann kannst du dir den Scan als pdf darauf speichern.

Beste Grüße!

martialartslee
Fragesteller

Danke :)
Ja Unigebäude sind momentan alle zu...

shagdalbran  15.11.2020, 11:20

Oder man verwendet gleich eine entsprechende App aufm Smartphone. Ich nehme OfficeLens, weil es eine schiefe Aufnahme gleich gerade zieht.

Muss der Prof auf dem Papier unterschreiben? Evtl reicht ja auch eine Digitale Unterschrift. Du könntest dann dem Prof die ausgefüllte Datei als PDF schicken unser diese gleich digital unterschreiben und dir per Mail zurückschicken

martialartslee
Fragesteller

"Muss der Prof auf dem Papier unterschreiben?" Gute frage...

Unsere Formulare lassen sich nicht digital Ausfüllen...bzw. wie funktioniert das?

MissMaple73  16.11.2020, 06:11
@martialartslee

Gibt es bei euch die Formulare nicht als PDF zum Download? Viele Formulare gibt es als bearbeitbares PDF, da musst du nur in das entsprechende Feld klicken und kannst dann etwas reinschreiben. So kenn ich das. Falls es das bei euch nucht gibt, musst du es tatsächlich über den Papierweg machen.

martialartslee
Fragesteller
@MissMaple73

Hab mir jetzt extra dafür adobe reader gedownloaded. Damit kann man die PDF-Datein ausfüllen.

Hab den Typ vom Prüfungsamt gefragt, ob es in Ordnung ist die Formulare digital auszufüllen, aber er hat mir nur gesagt, dass ich ihm die sachen per Mail (ausgefüllt) schicken soll