Airbnb in Ungarn möchte persönliche Daten + Photos von beiden Seiten des Ausweises?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lehne ab. Schreib ihnen, dass du den Ausweis erst bei Ankunft einscannen lässt. Die Gefahr, dass deine Daten missbraucht werden, ist sonst zu hoch. Es ist auch durchaus möglich, dass die Webseite eines seriösen Gastgebers gehackt wurde, um an Daten zu kommen. An deiner Stelle würde ich es bei einem anderen Gastgeber versuchen.

Khabiby
Fragesteller

Ja wir haben den storniert und eine andere Unterkunft gebucht